Sei dabei, wenn wir die Welt verändern...

…von innen heraus für einen nach­hal­ti­gen gesell­schaft­li­chen und fami­liä­ren Wandel.

Wenn du das ganz beson­dere Konzept von reBliss nicht nur am eige­nen Leib und mit deiner ganz indi­vi­du­el­len Geschichte erfah­ren, sondern auch unbe­dingt in die Welt tragen willst - ganz egal, ob in Form einer beruf­li­chen Verwirk­li­chung oder durch die Verän­de­rung in deiner klei­nen Welt -
dann kannst du dich ab sofort für die Fami­li­en­coach-Ausbil­dung bei reBliss bewerben.

Wir suchen die Menschen, die diese Arbeit zu etwas ganz Beson­de­rem machen und die unse­ren Anspruch, nur die aller­bes­ten Ergeb­nisse für ihre Klien­ten zu erzie­len, teilen.

Wir suchen nach Menschen, die sich die Mühe machen, nach den Ursa­chen zu suchen und sich nicht mit dem Unter­drü­cken von Sympto­men zufriedengeben.

Und weil nur gelernt nie so gut sein kann wie erfah­ren, erlebt jeder unse­rer Auszu­bil­den­den und zukünf­ti­gen Fami­li­en­coa­ches in dieser
7-mona­ti­gen Inten­siv­aus­bil­dung jedes Tool, jede Methode am eige­nen Leib und beginnt eine trans­for­ma­tive Reise tief an den eige­nen Schmerz und die eigene Lebendigkeit. 

Wenn es dir aus tiefs­ten Herzen ein Bedürf­nis ist, die Welt zu einem besse­ren Ort zu machen und Menschen, Kinder und Fami­lien darin zu unter­stüt­zen, emotio­nale Blocka­den zu lösen, die jeder nahen, gesun­den und authen­ti­schen Bezie­hung im Weg stehen,
dann könnte die Ausbil­dung genau das Passende  für dich sein.

Als bei uns ausge­bil­de­ter syste­mi­scher Fami­li­en­coach wirst du zum Mitglied der Bewe­gung, die sich für respekt­volle, nahe und authen­ti­sche Bezie­hung einsetzt, Kindern eine Stimme geben und die das Poten­zial der nächs­ten Gene­ra­tion sieht und es erhält, anstatt es dem defi­zi­tä­ren Blick einer Gesell­schaft auszu­lie­fern und die Menschen und Fami­lien darin stärkt, ihren Weg zu finden, ihm zu vertrauen und ihm zu folgen.

Im Laufe dieser Ausbil­dung, für die wir exklu­siv Teil­neh­mer auswäh­len, erfährst du inner­halb von sieben Mona­ten den Weg der Trans­for­ma­tion in dir und an deiner eige­nen Fami­lie.
So ist es dir nach Abschluss möglich, all das erfah­rene und erlebte Wissen selbst an Eltern weiter­zu­ge­ben und Kindern damit eine glück­li­che Kind­heit und ein gesun­des Aufwach­sen zu ermög­li­chen.
Ganz auto­ma­tisch wirst du damit Teil eines gesell­schaft­li­chen Werte­wan­dels, der auf Huma­ni­tät, Verant­wor­tung und Authen­ti­zi­tät fußt.

Jede Methode, mit der wir arbei­ten und die wir in der Ausbil­dung lehren, basiert auf wissen­schaft­li­cher Grund­lage und ist umfas­send erprobt. Nicht nur lernst und übst du jede Einzelne davon, sondern du erfährst sie am eige­nen Leib, am Beispiel deiner eige­nen Themen, inten­si­ver, als du es bisher erlebt hast.

Du wirst deine eige­nen Themen und Wider­stände  mit so tief­grei­fen­der und nach­hal­ti­ger Metho­dik auf eine Weise bear­bei­ten, die es dir ermög­licht, persön­li­che Nähe und gelebte Erfah­rung als Tool zu nutzen und sie ganz selbst­ver­ständ­lich in deine Arbeit einflie­ßen zu lassen, weil die Gefahr der Projek­tion deiner eige­nen Themen auf deinen Klient nicht mehr vorhan­den ist.

Diese Kombi­na­tion schafft außer­or­dent­li­che, schnelle, effek­tive und nach­hal­tige Ergeb­nisse für die Fami­lien und nur daran lassen wir uns messen. Aus diesem Grund ist der Begriff „Coaching“ fast nicht mehr ausrei­chend, für das, was wir tatsäch­lich tun und bewir­ken. Wir sind Reset­ter, niemals Retter. Wir arbei­ten mit Menschen, die Unter­stüt­zung dabei brau­chen, ihre Themen zu bear­bei­ten und auszu­lö­sen und die - wie du - bedin­gungs­los bereit sind, dafür in volle Eigen­ver­ant­wor­tung und Verän­de­rungs­be­reit­schaft zu kommen.

Das Beste daran: All dieses Wissen kannst du nun auch für dich und deine kleine Fami­lie erlan­gen, du musst für die Teil­nahme an der Ausbil­dung nicht mehr selbst als Coach tätig werden wollen, sondern kannst all das Wissen für deine Selbst­er­fah­rung nutzen oder dich zum Coach deines Lebens in deiner Fami­lie machen.

Wir suchen nach Persön­lich­kei­ten mit Haltung, Vision und der tiefen und bedin­gungs­lo­sen Bereit­schaft, sich einzu­las­sen und in eine Verän­de­rung zu kommen. Nur die Tools mitneh­men und den eige­nen Prozess unbe­rührt zu lassen ist in dieser Ausbil­dung nicht möglich.

Es ist uns voll­kom­men egal, welches Zerti­fi­kat du hast, aus was für einem Beruf zu kommst oder ob dein Lebens­lauf Lücken aufweist. Unter unse­ren Absol­ven­ten findet sich eine bunte Mischung aus Menschen und Berufsgruppen.

Uns inter­es­siert nicht, was du bisher getan hast, sondern wer du bist.

Du kennst unsere Arbeit, verfügst über eine Menge Erfah­rung in inne­ren Prozes­sen und ein hohes Maß an Intui­tion, kennst dich selbst viel­leicht sogar  als hoch­sen­si­bel, vertrittst schon immer deine Werte und möch­test gemein­sam mit uns dort anset­zen, wo Verän­de­rung noch ganz leicht funk­tio­niert und dennoch am Nach­hal­tigs­ten ist?

Dann bewirb dich um diese wert­volle Inten­siv-Ausbil­dung zum syste­mi­schen Familiencoach.

Für alle, in denen es nach dieser Ausbil­dung ruft:

Wie geht es jetzt weiter?

Im Rahmen Ausbil­dung wirst du insge­samt vier Präsenz­mo­dule und ein Online­mo­dul absolvieren.

Die Präsenz­mo­dule finden zu fest­ge­leg­ten Termi­nen und in einer festen Gruppe statt und kosten dich ca. 130 Stun­den Einsatz vor Ort.
Bila­te­rale Hemi­sphä­ren­sti­mu­la­tion , EFT, NLP, syste­mi­sche Tools, Brea­thwork u.v.a. Metho­den sind genauso Ausbil­dungs­in­halt wie Konzept- und Marke­ting­ar­beit.
Außer­dem wirst du für etwa 80 Stun­den an einem Online­mo­dul teil­neh­men, das du von zuhause aus absol­vierst.
Hier triffst du auf eine Master­mind­gruppe, Fall­do­ku­men­ta­tio­nen und Lite­ra­tur­lis­ten, die du eigen­stän­dig bear­bei­test. In allem wirst du durch Video­ma­te­rial und ein Ausbil­dungs-Hand­buch unterstützt.

Zusätz­lich hast du die Möglich­keit, eine Hospi­ta­tion bei einer unse­rer Veran­stal­tun­gen zu absol­vie­ren, um die Arbeit als Fami­li­en­coach haut­nah erle­ben und schnel­ler in deine neue Rolle als Coach hinein­wach­sen zu können. 

Termine für die Ausbildung:

2026

Präsenz­mo­dul 1: 26.01. - 29.01.26
Präsenzmodul2: 09.03. - 12.03.26
Präsenz­mo­dul 3: 27.04. - 30.04.26
Online­mo­dul
Präsenz­mo­dul 4: 21.09. - 23.09.26

Preis: 5495,- EUR inkl. MwSt.
Teil­zah­lun­gen sind möglich.

Die Ausbil­dung ruft dich, du hast Fragen und möch­test mehr wissen?

Dann buche dir jetzt einen Termin für ein unver­bind­li­ches Ausbildungsgespräch!

Buche dir hier ein
kosten­lo­ses Ausbildungsgespräch: